Bezirksgrundlehrgang des BFV Kufstein vom 18.10. bis 20.10.2018 in Angerberg

Nach dem ersten Teil der Grundausbildung in den Ortsfeuerwehren konnten nun 45 Feuerwehrmitglieder den zweiten Teil absolvieren. Am Donnerstag- und Freitagabend erfolgte im Schulungsraum der Feuerwehr Angerberg die theoretische Schulung.

Die Praxisausbildung wurde am Samstag ebenfalls in Angerberg durchgeführt. Von den bewährten Ausbildern wurde vor allem auf die praktische Ausbildung hoher Wert gelegt. Am Ende des Bezirkslehrganges erfolgte die Erfolgskontrolle. Der letzte Teil der Grundausbildung kann nun in der Landesfeuerwehrschule in Telfs absolviert werden.

Die Schlussveranstaltung wurde in Anwesenheit des Bezirkskommandanten LBDS Hannes Mayr durchgeführt.
Unterstützt wurden die Bezirksausbilder von der FF Angerberg und weiteren Feuerwehren mit entsprechenden Fahrzeugen.

Teilnehmer vom Angerberg: Ida Maiwald, Lukas Osl, Josef Kruckenhauser und Markus Ellinger