Samstag, 20. April 2024

Abschnittsübung

Am 06.11. rückte die Feuerwehr Angerberg zur Abschnittsübung auf dem Betriebsgelände der Sandoz GmbH in Schaftenau aus.

Dort wurden von den Kameraden der Betriebsfeuerwehr verschiedene Stationen aufgebaut.

Bei herausfordernden Aufgaben wie der Durchquerung des Atemschutzübungscontainers oder der Rettung einer Person aus einem Schacht konnten wir unter besonders realitätsnahen Bedingungen unser Können unter Beweis stellen. Dabei haben wir auch viel Neues gelernt und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln.

Wir danken unseren Kameraden der Betriebsfeuerwehr für die professionelle Vorbereitung und die Durchführung dieser interessanten Übung.