Samstag, 20. April 2024

FF Angerberg: Jahreshauptübung 2015

Am Montag, den 26. Oktober, absolvierte die FF Angerberg die Jahreshauptübung 2015. Annahme bei der Übung war der Brand des Hofes Lettenbichl, Fam. Rainer. Zusammen mit der Feuerwehr Mariastein wurde der Ernstfall geprobt.

Es wurde eine Relaisleitung für die Wasserzufuhr gelegt und 6 Atemschutzträger sorgten für die Bergung der Personen aus dem Gebäude. Insgesamt waren 57 Feuerwehrmänner im Einsatz.

Nach Ende der Übung konnte Kommandant Stellvertreter Perthaler Andreas den Bewergsgruppen ihre Medaillen überreichen, dem Leistungsbewerbtrupp (Bronze) Panian Stefan, Osl Florian, Paulmichl Markus, Gastl Johann, Guggenberger Stefan, Osl Joahnnes, Simmerstätter Matthias, Gruber Daniel und Gruber Josef und dem Atemschutztrupp (Silber) Hager Manfred, Paulmichl Markus und Perthaler Stefan.

Dank ergeht auch an die anwesenden Ehrengäste, Abschnittskommandant Farthofer Manfred, Vizebürgermeister Gruber Gerhard und Altkommandant Gaun Johann, besonders auch an die "Schaulustigen", welche dem Spektakel beiwohnten.