Freitag, 03. Mai 2024

Kindergarten Angerberg zu Besuch bei der Feuerwehr

Am 24.06.14 kam der Kindergarten Angerberg, um sich anzusehen, was sich bei der Feuerwehr so tut. Zu Beginn schilderte Kdt.-Stv. Perthaler Andreas den Ablauf eines Feuerwehreinsatzes vom Ankommen im Feuerwehrhaus über das Umziehen bis zum Ausrücken.

Weiters wurden ihnen die Fahrzeuge von Vogl Walter, Paulmichl Markus und Panian Stefan erklärt und die Kinder konnten ihnen Löcher in den Bauch fragen. Die Kinder waren aber schon sehr vorbereitet (Ein Lob an den Kindergarten!).

Als die Fahrzeugbesichtigung beendet war, kam noch der Flori zum Fototermin (Den Kindern gefiel dies sehr!). Danach ging es in den Keller, wo wir noch einen Feuerwehrfilm anschauten. Nach einer kleinen Stärkung (Würstel und Saft) ging es dann zu Mittag wieder in den Kindergarten.

Ein Dankeschön an die Kinder für die netten Bilder und Geschenke.