Abschlussfeier der ABC-Abwehrkompanie Tirol des Österreichischen Bundesheeres

Am 25.03.14 fand die Abschlussfeier der ABC-Abwehrkompanie Tirol des Österreichischen Bundesheeres an der Landesfeuerwehrschule für Tirol in Telfs statt.

Ein Teil der umfangreichen Ausbildung wurde in Form von Lehrgängen an der Landesfeuerwehrschule durchgeführt. Dadurch konnten die Soldaten ihr Wissen im Feuerwehrbereich ausbauen bzw. spezialisieren. Auch ein Kameraden der Feuerwehr Angerberg (Perthaler Florian) nahm teil und ist in weiterer Folge gut ausgebildet.
Die Schlussveranstaltung stellt das offizielle Ende der feuerwehrfachlichen Ausbildung dar und wird mit einem kleinen Festakt unter Beisein von der Führung von Feuerwehr und Bundesheer gefeiert. In diesem Zuge werden auch die Zeugnisse und Ausbildungsnachweise überreicht. (Die FF Angerberg gratuliert!)
Kdt.-Stv. Perthaler Andreas