Dienstag, 23. April 2024

Florianifeier 2013

Am Samstag, den 04.05.2013, fand im Dreiklee die jährliche Florianifeier statt. Leider musste der Einmarsch der Kameraden der Feuerwehr witterungsbestimmt, es regnete stark, abgesagt werden. Darum begann die Messe gleich um Punkt 19:00 Uhr in der Festhalle. Pfarrer Walter Hirschbichler hielt die heilige Messe ab.

Anschließend wurden noch folgende Kameraden der Feuerwehren befördert bzw. geehrt:

FF Angerberg:

• Gerhard Osl und Markus Paulmichl wurden zum Löschmeister befördert.
      • Lechner Manuel wurde zum Oberverwalter befördert.
      • Elmar Meßner wurde für 25 Jahre Mitglied im Ausschuss mit dem Ehrenring der FF Angerberg geehrt.

FF Angath:

• Franz Osl und Dominik Kapfinger wurden zum Oberverwalter befördert.

FF Mariastein:

• Andreas Schmid wurde zum Oberverwalter befördert.

Peter Osl, Kommandant der FF Angerberg, bedankte sich anschließend noch bei den anwesenden Ehrengästen und Gästen der Messe und lud die Mitglieder der Feuerwehren und der BMK Angerberg Mariastein noch zu einer Jause ins Gasthaus Schloßblick ein.