Schulhausräum Übung 2019

Am Freitag, den 25. Oktober 2019 fand an der Angerberger Volksschule ab 10:00 Uhr eine Feuerwehrübung mit Schulhausräumung statt.

Nach erfolgreicher Schulhausräumung wurden die Kinder mit den Feuerwehrautos zum Feuerwehrhaus gebracht, wo für alle Kinder ein spannender Film zu den vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr gezeigt wurde. Im Anschluss wurden sie in Gruppen eingeteilt, dabei lernten die Kinder die Vielfalt der Ausrüstungsgegenstände und Gerätschaften der Angerberger Feuerwehr kennen. Selbstverständlich durften alle Kinder ein Strahlrohr betätigen.