Sonntag, 28. April 2024

Praktische Feuerlöschübung der SchülerInnen und des Lehrpersonals der Volksschule Angerberg

Große Aufregung herrschte zum Wochenabschluss am Freitag in der Angerberger Volksschule, waren doch die Besichtigung des Feuerwehrgerätehauses und eine Feuerlöschübung am Stundenplan. So war es nicht zu verdenken dass dann eine gewisse Unruhe unter den 1. bis 4. Klasslern war, als beim Feuerwehrhaus der Umgang mit den verschiedenen Feuerlöschern und der Löschdecke vorgeführt wurde.

Dann aber durften die SchülerInnen der dritten und vierten Klasse auch selbst Hand anlegen und mit den diversen Löschern echtes Feuer bekämpfen. Aber auch das Lehrpersonal, unter ihnen Direktor Peter Müller, musste mit Feuerlöscher und Löschdecke ihr Können beweisen.